Historie

träumen. entdecken. erleben.

Historie

1977 wurde Möbel König von den Familien Sill, Böbel und Rein gegründet. „Unter dem Motto `träumen.entdecken.erleben.´ ist das Unternehmen ständig gewachsen und gehört heute mit über 20.000 Quadratmetern auf 10 Ebenen zu einem der erfolgreichsten Einrichtungs-Centren der Region“, so Geschäftsführer Gunther Sill weiter. „Die Geschäftsleitung und die über 90 Beschäftigten, darunter 18 Auszubildende, legen sehr viel Wert auf einen hervorragenden Kundenservice und eine enge Kundenbindung. Bei uns ist der Kunde der König!“.

„Möbel König–KüchenCenter“ sowie die „SPEEDY-KüchenWelt“

Nach Totalumbauten im Jahre 2006 zeigen die beiden Küchenstudios in den Möbel-König-Filialen ein riesiges Musterküchenangebot. „Mit dem Möbel König Sorglos-Paket sind wir am Markt in Sachen Kundenzufriedenheit wohl nicht zu überbieten“, berichtet Küchenstudio-Leiter Martin Gassner. Das Möbel König Sorglos-Paket beinhaltet einen erstklassigen Kundenservice vom ersten Informationsgespräch bis hin zur Einweisung in die vom hauseigenen Montageteam angeschlossenen Elektrogeräte. 

Mitarbeiter sichern Service auf hohem Niveau

Möbel König-Kunden schätzen die Kompetenz und das Engagement der über 90 Beschäftigten. Diese setzen immer alles daran, die Wünsche und Erwartungen ihrer Kunden möglichst noch zu übertreffen. Geschäftsführer Gunther Sill ist stolz auf sein leistungsstarkes, erfahrenes Team und garantiert, dass das auch in Zukunft so bleiben wird: „Unsere Mitarbeiter werden ständig geschult und keine Fortbildungsmaßnahme ist uns zu teuer, wenn sie dem hoch gesetzten Ziel dient, unseren Kunden einen absoluten Spitzenservice zu bieten.“

Service

Kinderbetreuung durch die Familienbildungsstätte

Seit März 2011 überraschen jeweils freitags und samstags von 13 Uhr bis 18 Uhr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FBS die Kinder der Möbel König-Kunden mit wechselnden Programmen. Im Vordergrund stehen hierbei das Malen und Basteln, Themen und Schwierigkeitsgrade werden den Altersstufen entsprechend angepasst und immer frühzeitig angekündigt. Die Familienbildungsstätte ist einer der großen Anbieter zielgruppenorientierter, bedarfsgerechter Angebote für alle Familienformen, insbesondere Kinder, in der Region in und um Kirchheim u. Teck. Als kommunaler Partner für die Ganztags-betreuung an Kirchheimer Schulen und durch den Treffpunkt für alleinerziehende Menschen ist die FBS weithin bekannt.