• 0% Finanzierung*
  • Terminvereinbarung
  • Kompetente Beratung
  • TÜV-Zertifiziert
  • Nachhaltig
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0) 70 21 / 72 73-0
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr

Ordnung in der Küche

Einfach perfekt

In einer Küche ist viel los, da wird längst nicht mehr nur gekocht, hier wird gelebt, geliebt, gelacht. Einfach schön. Noch schöner ist es, wenn auch wieder ganz schnell Ordnung geschaffen werden kann. Entsprechend ist die Küche längst nicht mehr nur ein geschlossener Arbeitsraum, sondern ein Treffpunkt, an dem Kochen und Essen zelebriert, Gemeinsamkeit erlebt und das Leben gefeiert werden. Dazu gehört aber auch eine gewisse Portion Ordnung, die Struktur und Klarheit gibt und zum Wohlfühlen einlädt.

Alles in Ordnung

Besteck, Vorratsdosen, Töpfe, Vorräte und scheinbar unendlich viel Kleinkram – da gerät in einer Küche schnell einiges durcheinander. Dabei ist Ordnung gerade hier enorm wichtig. Nicht nur, dass es sehr anstrengend und zeitraubend sein kann, in einer chaotischen Küche Essen zuzubereiten, es stört auch die angestrebte angenehme Atmosphäre. Doch was tun, damit das Durcheinander nicht überhandnimmt? Viele Küchenexperten, wie zum Beispiel Möbel König in Kirchheim, bieten hier beeindruckende Lösungen an, die dabei helfen, eine Küche zu einem Wohlfühlraum zu machen.

Die Basis: perfekte Schubladensysteme

Neben der klassischen Besteckschublade sind es jene für Kleinutensilien aber auch für Geschirr oder Vorräte, die Struktur in die Küche bringen. So ist alles an seinem Platz, ist schnell zu finden und gefahrlos ein- und auszuräumen. Ein zusätzliches Rondell für Töpfe und Pfannen ist dabei übrigens für Ecken eine optimale Lösung. Heißt: Kein unnötiges Suchen, keine vollgestellten Ablagen. Alles ist gut untergebracht. Vor allem modulare Systeme bieten hier hervorragende Möglichkeiten, einzelne Elemente optimal unterzubringen. Moderne Küchen bieten hier vielfältige Lösungen für jeden Bedarf und für jede Küchengröße.

Alles im Griff

Übrigens: Gewürze sowie trockene Vorräte sollten fern vom Herd untergebracht werden, ggf. sogar in sogenannten „Apothekerschränken“, die man ganz ausziehen kann auf die man offenen Zugriff von zwei Seiten hat. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch hygienisch – alles bleibt trocken und länger haltbar.

Einfach zeigen, was man hat

Sind alle Dinge untergebracht, die nicht stören sollen, so dürfen natürlich auch die präsentiert werden, die in der Küche gerne auch einmal gezeigt werden dürfen. Hier helfen entsprechende Regalsysteme, die praktisch und zugleich platzsparend sind, aber gleichzeitig auch etwas hermachen. Selbst hierfür gibt es übrigens auch Zubehör, das zum Beispiel Teller sortieren lässt. Hier empfiehlt es sich einmal wieder, sich beim Küchenhändler seines Vertrauens, wie Möbel König in Kirchheim, beraten zu lassen.

Voll in Ordnung

Schichtsalat

Zutaten

  • 5 Eier
  • 1 Glas Sellerie (350 Gramm)
  • 1 Dose Mais (350 Gramm)
  • 1 Dose Ananasstücke (350 Gramm)
  • 150 Gramm Kochschinken in Scheiben
  • 1 großer Apfel
  • 2 Stangen Lauch
  • 350 Gramm Majonäse
  • Salz und Pfeffer

Eier hart kochen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Sellerie, Mais und Ananasstücke abtropfen lassen. Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und dünne Spalten schneiden. Nun den Schinken würfeln, den Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Die Majonäse glatt rühren und mit Salz und Pfeffer würzen. In Gläsern nacheinander die Apfelspalten, den Sellerie, Mais, Schinken, die Ananas, Eierscheiben und den Lauch schichten. Die gewürzte Majonäse immer wieder dazwischen träufeln und den Rest darüber gehen. Alles im Kühlschrank möglichst über Nacht ziehen lassen. Guten Appetit!

Ordnungsvielfalt wie sie sein soll

Wie die ganze Vielfalt aussehen kann, zeigt zum Beispiel dieses Produktvideo vom Küchenhersteller Nolte:

Entsprechende hilfreiche Ergänzungen zur perfekten Küche, gibt es übrigens bei Möbel König in Kirchheim. Es lohnt sich, einmal vorbeizuschauen.

Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und sichern Sie sich einen
10-Euro Einkaufsgutschein. Seien Sie immer top informiert über Einrichtungsideen, Aktionen und Angebote.

Kontakt aufnehmen
Termin vereinbaren
Bistro
Teilen
Nach oben